Trampolin: Hessische Meisterschaften

Mit den hessischen Meisterschaften im Trampolinturnen gab es am vergangenen Wochenende in Dudenhofen gleich drei Wettbewerbe für die Pfungstädter zu bestehen.

Bei den Einzelmeisterschaften zeigten Hosna und Emma in einer der spannendsten Gruppen eine stabile Leistung. Auch wenn es mit nur wenigen Zehntel bei beiden Mädchen für das Finale am Ende nicht reichte, waren die Einzelpunkte wichtig, denn mit Maria Peters und Jule Pawolka von der TG Rüsselsheim gab es eine Vereinskooperation im Team-Wettbewerb. Beide Rüsselsheimerinnen konnten in ihren Einzelwettkämpfen ebenfalls stark punkten, sodass die Mannschaft nach dem Vorkampf den sicheren Einzug ins Team-Finale klarmachte. Mit Platz drei holte das Quartett in der Finalrunde die erste Medaille.

Eike kam im Wettbewerb der Erwachsenen bei starker Konkurrenz auf Platz sieben.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die Pfungstädter als eine der Aufsteiger Mannschaften der bereits abgelaufenen Landesligasaison mit Urkunden und der Goldmedaille geehrt.

Bei den Synchron-Meisterschaften gingen Emma und Hosna als Team-Pfungstadt an den Start. In der Vorbereitungsphase noch mit leichten Unsicherheiten, lieferten beide Turnerinnen auf den Punkt und zur passenden Zeit überzeugende Übungen ab. Mit der Bronzemedaille standen beide dann zum dritten Mal am gleichen Tag auf dem Siegertreppchen.

Alle Mitwirkenden bekamen als Andenken für ihren Einsatz noch die Teilnehmermedaille.