Delegiertenversammlung 2023

Regen Zuspruch verzeichnete die diesjährige Delegiertenversammlung des TSV Pfungstadt:

Ca. 70 Mitglieder waren der Einladung des TSV Vorstandes zu der 21. Delegierten-versammlung am 6. Oktober 2023 in die Ludwig- Crössmann-Halle gefolgt.

Nach der Totenehrung und Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder der Vorjahre begrüßte der 1. Vorsitzende Dr. Michael Kramer die Anwesenden, und es konnte satzungsgemäß die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Ganz besonders freute sich der TSV -orstand über die Anwesenheit der beiden Ehrenvorsitzenden Helga Bergmann und Heinz Hohlmann. Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung standen die Neuwahlen für den Vorstand.

Michael Kramer bedankte sich bei den Abteilungsleitungen und den zahlreichen ehren-amtlichen Helfern in den Abteilungen, denn diese tragen die eigentliche tagtägliche Last der Vereinsarbeit.

Danach informierte Michael Kramer über die Aktivitäten des geschäftsführenden Vorstands in den vergangenen 12 Monaten. Im zurückliegenden Jahr konnten die Investitionsprojekte TSV Pfungstadt 2020/2021 komplett abgeschlossen werden. Finanziell unterstützt wurden diese Maßnahmen durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg, das Hessische Ministerium des Innern und Sport sowie durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Michael Kramer würdigte die Beiträge der Sportfreunde Jörg Schneider, Uwe Dornbach und Uwe Spieß bei der Umsetzung der Projekte. Darüber hinaus informierte Michael Kramer über den Verlauf des Hessentags auf dem TSV-Gelände und die nachfolgenden Überholungs- und Reinigungsarbeiten in Kooperation mit der Stadt Pfungstadt. Gerd Grünig verwies auf die gute, stabile finanzielle Situation des Gesamtvereins. Sorgen bereitet jedoch dem TSV Pfungstadt die Entwicklung der Energiepreise. Hier stehen aktuell Neuverhandlungen mit den Energieversorger an.

Nach den abgeschlossenen Projekten stehen nunmehr weitere Modernisierungsmaß-nahmen an. Heinz Grünig informierte die Anwesenden über die geplanten Investitionen in Infrastruktur im Bereich des TSV Heims, der Laufbahn sowie der Tennisplätze in den Jahren 2024 bis 2027.

Never Change a Running System: Das war vermutlich das Motto bei den anschließenden Wahlen. Als Erster Vorsitzender wurde Michael Kramer erneut gewählt. Keine Veränderung gab es auch bei der Neuwahl der Beisitzer mit Gerd Grünig und Uwe Spiess. Neu gewählt wurden die Kassenprüfer mit Judith Klein und Jacqueline Raedel (Beide Turnabteilung) sowie Nicole Rothmann (Paddelabteilung).