Ramin Knittel mit Pierre-de-Coubertin Schulsportpreis ausgezeichnet

Ramin Knittel aus der Judo-Abteilung des TSV Pfungstadt wurde dieses Jahr mit der Pierre-de-Coubertin Schulsportpreis ausgezeichnet. Neben ihm erhielten hessenweit nur 30 weitere Schülerinnen und Schüler die Auszeichnung. Der Abiturient der Lichtenbergschule in Darmstadt wurde mit der Pierre-de-Coubertin Medaille und einer Urkunde für sein außerordentliches Engagement im Verein und der Schule geehrt. Der Preis soll herausragendes sportliches wie soziales Engagement von jungen Menschen würdigen und wird nach strengen Kriterien von den vier Ausrichtern, denen der Landessportbund, die Sportjugend, das Kultusministerium und das Internationale Coubertin-Komitee angehören, vergeben.

In der Judo-Abteilung des TSV ist der 18-Jährige trotz seines jungen Alters eine feste Größe im Trainerteam und steht an allen drei Trainingstagen auf der Matte. Zudem betreut er als Teil des Trainerteams erfolgreich die Athletinnen und Athleten regelmäßig am Wochenende auf Turnieren. Dies veranlasste die Abteilung an die Lichtenbergschule in Darmstadt heranzutreten, wo Ramin unter anderem in der Schülervertretung als Schulsprecher engagiert war. Die Schule reichte anschließend den Vorschlag ergänzt um sein schulisches Engagement ein und freut sich ebenso über die Auszeichnung.

Die Judo-Abteilung und der TSV Pfungstadt sind stolz auf Ramin und gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir hoffen, dass sein junges Engagement sich weiterhin erfolgreich fortsetzt. Die zeigt zumindest der Fakt, dass Ramin nach seinem Abitur nicht ganz von seiner Schule loslassen konnte und dort aktuell ein freiwilliges soziales Jahr ableistet.

Ramin Knittel mit Abteilungs-Sportmanager Daniel Kissel