Pfungstädter Trampoliner starten ins olympische Jahr!

Seid dem Faschingswochenende geht es bei den hessischen Trampolinturnern/innen im wahrsten Sinne des Wortes wieder hoch hinaus. Am ersten von vier Wettkampftagen trafen in der 1. Landesliga das Team des TSV Pfungstadt bei seinem Heimwettkampf auf die TG Dietzenbach 2 sowie die TSG Darmstadt.

Die Pfungstädter zeigten bereits in der ersten Phase der Begegnung, dass sie es ihren Mitstreitern nicht einfach machen würden und entschieden den ersten Durchgang mit 103,4 Punkten für sich. In Rund zwei präsentierten sich die Pfungstädter erneut in guter Form und konnten mit hohen Schwierigkeiten sowie Mannschaftsstärke und 107,0 erturnten Punkten eine weitere Steigerung verzeichnen. Im dritten und letzten Durchgang ging es zwischen dem Heim-Team aus Pfungstadt und der TG Dietzenbach im direkten Schlagabtausch am spannendsten zu, denn auch die Dietzenbacher mussten in den Kürdurchgängen um jeden Punkt hart kämpfen.

Am Ende konnten beide Teams in der Liga-Tabelle mit Platz zwei und drei nach dem ersten Wettkampf zufrieden sein. Die TSG Darmstadt konnte nur mit vier Aktiven starten und wurden dritter in Pfungstadt.

Hosna Hosseini erturnte mit 82,7 Punkten die Tageshöchstnote und sichert sich damit 20 Punkte in der Pokalwertung. Alle Pfungstädterinnen zeigten vor heimischem Publikum stabile Übungen.

Im Team des TSV Pfungstadt standen: Aurora Cavarusic, Isabella Juarez, Mara Hübner, Aituajie Eseigbe, Alessia Marinaro, Stella Cavarusic, Emma Leonhardt und Hosna Hosseini.

Schreibe einen Kommentar