Trampolin-Turnerinnen sichern sich den Tagessieg

Nach dem zweiten und dritten Wettkampftag in der ersten hessischen Trampolinlandesliga festigten die Trampolinturnerinnen des TSV Pfungstadt ihre Leistungen und sicherten sich den hart erkämpften dritten Platz in der Liga-Tabelle, geht aus einer Pressemitteilung des Verein hervor.

Vor gut zwei Wochen turnten die Pfungstädterinnen bereits gegen den TV Nieder-Beerbach und die dritte Mannschaft der Frankfurter Eintracht und konnten dort weitere wichtige Punkte einfahren.

Beim Heimtermin am vergangenen Wochenende traten der TSV Sachsenhausen und der TV Schaafheim beim TSV Pfungstadt an. In allen Durchgängen ging es, wie im Vorfeld bereits erwartet, nur um wenige Zehntel, in denen die TSV-Turnerinnen bis auf den letzten Durchgang gegen die Schaafheimer und das Team aus Sachsenhausen die
Nase vorn hatten.

In der Endwertung sicherte sich das Team aus Pfungstadt an diesem Tag mit 324,7 Punkten den Tagessieg und verbuchte mit 4:0-Liga-Punkten einen Vereinsrekord.

In der Pokalwertung haben sich mit Hosna, Emma, Stella und Aituajie gleich vier Sportlerinnen in der Liste der besten Turnerinnen vorgearbeitet. Obehi hatte mit etwas Nervosität zu kämpfen und musste ihre Übung vorzeitig beenden.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Victoria (77,2 Punkte), Alessia (78,1 Punkte), Aituajie (78,9 Punkte), Stella (72,2 Punkte), Emma (83,2 Punkte) und Hosna (83,5 Punkte).