Minigolf: Saisonstart und Ostersachpreisturnier

Wie jedes Jahr versetzten fleißige Mitglieder des TSV Pfungstadt – Abteilung Bahnengolf die Miniaturgolfanlage in der Christian-Meid-Straße 11 bereits vor dem Saisonstart wieder in einen einwandfrei bespielbaren Zustand. Entsprechend vorbereitet können die hessischen Vereinsspieler auf der traditionsreichen Pfungstädter Bahnengolfanlage bereits am 23. und 24. März 2024 bei einem sogenannten „Ranglisten-Turnier“ den ersten großen Wettkampf des laufenden Jahres bestreiten.

Für das allgemeine Publikum ist die Anlage in der darauf folgenden Vor-Oster­woche dann ab Mittwoch, den 27. März, ab 17 Uhr geöffnet. Am Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag kann der Spielspaß bereits ab 14 Uhr beginnen. Ambitionierte Hobbyspieler können dann am Ostermontag zusammen mit den Profis am traditionellen „28. Pfungstädter Ostersachpreis-Turnier“ teilnehmen.

Die Möglichkeit, ein „echtes Turnier“ zu spielen, lohnt sich insbesondere für alle „noch nicht vereinsaktiven“ Bahnengolf-Interessierten, da je nach Platzierung in der von den Profis getrennten Wertung Osterhasen bis zu einem Gewicht von 2.000 Gramm gewonnen werden können. Aber kein Teilnehmer muss mit gesenktem Kopf nach Hause gehen! Jeder Turnier-Mitspieler wird mit einem Schokohasen belohnt werden! Für alle sonstigen Hobbyspieler ist der Platz dann nach dem Turnier, voraussichtlich ab 16 Uhr, wieder zugänglich.

In den folgenden Wochen gelten dann die regulären Öffnungszeiten (mittwochs und freitags ab 17 Uhr, an den Wochenenden und an Feiertagen ab 14 Uhr). Weitere Informationen zum Ostersachpreisturnier, zu Sonderöffnungszeiten sowie zur Nutzung des Grillplatzes und des Bierzeltes, beispielsweise für Klassenfeste und (Kinder-) Geburtstage, können auf der Homepage der Abteilung Bahnengolf abgerufen werden (<http://www.tsv-pfungstadt.eu/>).