TSV Trampolinturnerinnen unter den Top Drei!

Nach dem vierten und letzten Wettkampftag in der 1. hessischen Landesliga belegen die TSV-Turnerinnen einen stark umkämpften dritten Platz.

Nachdem das Team um Trainer Uwe Spieß und Eike Emig bereits im letzten Jahr aus Liga zwei souverän in die zweithöchste Trampolin-Liga in Hessen aufgestiegen ist, wurden die jungen Damen in einer der besten Ligen erneut zu Bestleistungen gezwungen, was die Mannschaft mit Team-Geist gut umsetzen konnte.

Der Druck auf die Südhessen stieg an, nachdem einen Tag zuvor die Eintracht aus Frankfurt beim Heimwettkampf stark vorgelegt hatte. Dennoch bewiesen die Pfungstädterinnen Nervenstärke, obwohl es bis zum Schluss bei den Mannschaften wieder einmal um wenige Zehntel ging.

In der Pokalwertung reichte es am Ende nicht ganz, um auch hier die überaus erfolgreiche Saison abzuschließen. Insgesamt nahmen 79 Turnerinnen und Turner an der Liga-Saison teil.

Für das TSV-Team waren Mara Hübner, Aurora Cavarusic, Obehi Eseigbe, Isabella Juarez, Victoria Tauber, Aituajie Eseigbe, Alessia Marinaro, Stella Cavarusic, Emma Leonhardt und Hosna Hosseini über die Saison verteilt am Start.

Wir haben uns auf Anhieb in der 1. Liga etabliert und uns dem starken Niveau gestellt, was sich auch in den Einzelwertungen durch gute Platzierungen am Ende zeigt.

.