Sarah Ziani holt Gold

Nach Silber in Erfurt, Gold aus den Niederlanden

Die Erfolgsgeschichte von Judoka Sarah Ziani setzt sich fort: Nachdem sie vergangene Woche erfolgreich Silber beim 31. Internationalen Judo Turnier in Erfurt gewann, sicherte sie sich dieses Wochenende die Goldmedaille beim 17. Internationalen Judo Turnier in Mierlo, Niederlande.

In der U12-Kategorie kämpfte Sarah in ihrer Gewichtsklasse bis 44 kg im Modus „jeder gegen jeden“. Die Gruppe war hochkarätig besetzt mit fünf starken niederländischen Gegnerinnen, auf die sich Sarah besonders freute.

Sarah startete stark in das Turnier und gewann ihre ersten beiden Kämpfe innerhalb einer Minute mit einem eindrucksvollen Ippon. Im dritten Kampf traf sie auf eine ebenbürtige Gegnerin, die in der ersten Minute mit einem Wasari in Führung ging. Doch Sarah zeigte ihre Kampfkraft und konnte mit einem eigenen Wasari durch einen Morote-Wurf ausgleichen. Bis zum Ende der regulären Kampfzeit blieb es ausgeglichen, jedoch entschieden die Schiedsrichter zugunsten von Sarah, da sie im Verlauf des Kampfes aktiver war und mehr Techniken zeigte.

Auch in den beiden folgenden Kämpfen zeigte Sarah ihre Klasse und gewann jeweils mit einem überzeugenden Ippon, was ihr den verdienten Goldpokal einbrachte. Dieses Turnier unterstrich erneut Sarahs Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit, verschiedene Techniken im Kampf erfolgreich einzusetzen.

Sarah Ziani zeigt damit einmal mehr, dass sie zu den vielversprechendsten Talenten im internationalen Judosport gehört und ihre beeindruckende Serie von Erfolgen fortsetzt. Die Judowelt darf gespannt sein, welche weiteren Triumphe die junge Athletin in Zukunft noch feiern wird.

Mehr Infos unter www.judo-pfungstadt.de