Großes Teilnehmerfeld

48. Pfungstädter Adventscross mit mehr als 500 Meldungen  Von Matthias Reiß

Mehr als 500 TeilnehmerInnen haben wieder einmal den Weg zum Pfungstädter Adventscross gefunden und sich einen Schokoladen-Nikolaus gesichert. Vom Walking/Nordic Walking über die Läufe der SchülerInnen bis hin zur Männer Langstrecke wurde auf der anspruchsvollen Strecke um jede Platzierung gekämpft.leichtathletik-2016

Auch der in Kooperation mit dem TV Waldstraße Wiesbaden bereits zum siebten Mal durchgeführte Rhein-Main Cross-Sprint-Cup erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Schnellste über die 800m bei den Frauen war hier die erst 18 Jahre alte Maike Nehrig vom TV-Groß Gerau in 2:31min. Auch bei den Männern konnte sich die Jugend durchsetzen. Oskar Schwarzer (U18) war hier in starken 2:04min nicht zu schlagen.

Die Frauen Mittelstrecke konnte Anne Hegewald vom TV Waldstraße Wiesbaden für sich entscheiden. Sie benötigte für die 3160m lange Strecke 11:27min. Bei den Männern siegte über die gleiche Distanz Aaron Bienenfeld (U20) von der LG Offenbach in 9:39min.

Auf der Männer Langstrecke lief Tilahun Babsun von Spiridon Frankfurt ein einsames Rennen und gewann die 7780m in 24:35min mit über einer Minute Vorsprung vor dem Zweiten Simon Huckestein von der SG Wenden der in 25:47min die Altersklasse M30 gewann.

Bilder des Adventscross gibt es in dieser Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar