TSV-Faustballer sehr erfolgreich

TSV-Faustballer führen ungeschlagen Bundesliga Süd an.

Das TSV-Team konnte seine zwei Begegnungen an diesem Wochende in der Fausdm-oldenburg-2015tball-Bundesliga-Süd gewinnen. Im ersten Spiel gegen TV Käfertal musste Pfungstadt im ersten Satz extrem kämpfen um diesen mit 15:13 zu gewinnen. Die nächsten Sätze gingen dann schon deutlicher an den TSV mit 11:3, 11:8, 11:6 und 11:6. Pfungstadts Angriff ging die Spiele sehr konzentriert an, Patrick Thomas konnte seine Stärke zeigen mit seinen kraftvollen Schlägen. Auch die Abwehr stand ihren gewohnten Part. Das Heimspiel am Sonntag Mittag lief für den TSV auch sehr überzeugend gegen den FBC Offenburg. Die Begegnung wurde von den Südhessen mit 5:0 ebenfalls gewonnen. In Sätzen 11:6, 11:8, 11:4, 11:9 und 11:7. Beim vorletzten Satz wurde der TSV extrem gefordert, aber durch extrem gekeulte Angriffsschläge konnte Patrick Thomas die entsprechenden Punkte erzielen. Das Ausspielen von Offenburg brachte den gewünschten Erfolg auch nicht, da sich die Südhessen wunderbar darauf eingestellt hatten. Das Team um Trainer Dieter Thomas erspielte sich die Siege mit Patrick Thomas, Sebastian Thomas, Oliever Späth, Andrew Fernando, Ajith Fernando und Alexander Schmidt.

Die Tabelle führt nun der TSV Pfungstadt mit 12:0 Punkten an vor TV Schweinfurt-Oberndorf mit 8:4 Punkten, TV Vaihingen/Enz mit 8:4 Punkten, TV Käfertal mit 6:6 Punkten und MTV Rosenheim mit 6:6 Punkten.

TSV- Faustball-Frauen mit unterschiedlichem Erfolg

tsvpfungstadt-damen-2016In der Zweiten Frauen- Bundesliga West gewann der TSV gegen TSG Seligenstadt mit 3:2 und verlor gegen TV Öschelbronn mit 2:3 Punkten. Zur Zeit belegen die TSV Frauen hinter TV Obernhausen mit 12:0, TV Öschelbronn mit 10:2, TV Langen mit 8:4 den 4. Platz in der Tabelle mit 8:4 Punkten.hl