Niederlage für Handball-Landesligamannschaft

Niederlage für Spitzenreiter TSV Pfungstadt

TV Glattbach – TSV Pfungstadt 27:26 (15:12) in der Handball-Landesliga Süd

Die Südhessen hatten von Anfang an Probleme mit den hochmotivierten Gastgebern. Immmer wieder fand Glattbach vornehmlich über den Kreis Lücken in der sehr offensiven TSV-Abwehr. Pfungstadt konnte in der ersten Halbzeit seine Missstände noch mit gutem Tempospiel kaschieren. Als sich die Mainfranken mit zunehmender Spieldauer aber immer weniger Fehler erlaubten, geriet der Favorit ins Hintertreffen. Zudem häuften sich Latten– und Pfostentreffer, so dass es mit einem 12:15 Rückstand in die Kabine ging.

Nach einer Dreiviertelstunde war den personell gebeutelten Hausherren der Verschleiß anzumerken. Standesgemäß übernahm Pfungstadt die Führung zum 25:23. Doch anstatt den Erfolg routiniert nach Hause zu werfen, brachten Fehler und schwache Abschlüsse Glattbach zurück in Spiel. Angefeuert von den euphorischen Fans drehten die Bayern die Partie zum 26:25. Mit einem sehr strammen Freiwurf sorgte Jens Bergmann zwei Sekunden vor Schluss für die Entscheidung. Eine bittere Pleite für den TSV, der auf den dritten Tabellenplatz abrutschte.

Die TSV-Tore erzielten: Draskovic 6/3, Hawelky 5, Sven Rinschen 5, Nothnagel 4, Damm 3, Kübler 2 und Omrcanin; Zuschauer: 140