TSV-Faustballer überzeugten trotz Schwäche

TSV-Faustballer mussten hart kämpfen.

In der Faustball–Bundesliga Süd musste der TSV Pfungstadt sehr hart um den Sieg gegen TV Stuttgart-Vaihingen/Enz kämpfen. In einem sehr spannenden Spiel konnte der TSV Pfungstadt sich äußerst knapp nach über zwei Stunden durchsetzen. In letzter Sekunde gelang der Sieg zum 5:4 für die Südhessen gegen den TV Stuttgart-Vaihingen/Enz. In Sätzen 1:11, 11:6, 8:11, 11:4, 6:11, 11:6, 7:11, 11:9 und 11:9. Das Spiel verlief sehr spannend, wobei beide Teams unter Konzentrationsschwächen litten. Erst zum Abschluss in letzter Sekunde gelang Ajith Fernando mit einem glücklichen Angriffsschlag der Sieg.

Die Südhessen spielten mit Steve Schmutzler, Sönke Kern, Andrew Fernando, Ajith Fernando, Sebastian Thomas, Alexander Schmidt, Johannes Jungclausen und Trainer Dieter Thomas.

Pfungstadt belegt den 2. Tabellenplatz mit 6:0 Punkten hinter TV SW – Oberndorf ebenfalls 6:0 Punkte. Den 3. Tabellenplatz belegt FBC Offenburg mit 4:2 Punkten, 4. wurde TSV Calw mit 4:2 Punkten und 5. TV Vaihingen/Enz mit 4:6 Punkten.

Damen des TSV belegten den 3.Tabellenplatz in der 2. Faustball-Bundesliga West

Mit zwei Siegen vor heimischen Publikum gegen TSG Tiefenthal mit 3:0 und gegen TV Käfertal mit 3:1 konnte der TSV Pfungstadt gekonnt überzeugen. Das TSV Team war sehr gut von Trainer Ajith Fernando eingestellt.