TSV-Handballer auf Siegesstraße

TSV Pfungstadt – SG Egelsbach 38:34 (21:22). Pfungstadt hatte gegen Egelsbach nur acht Feldspieler zur Verfügung. So wurde aus der Reserve ergänzt. Die erste Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern, schwachen Abschlüssen und mangelhafter Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Beim TSV enttäuschten die Halben Joschka Jankovic und Max Damm, der für drei Tore zwölf Versuche brauchte. Alleine Antreiber Sven Rinschen und die Routiniers Premyslaw Jagla und Michael Kübler sorgten für Gefahr aus dem Rückraum. Das rächte sich schon zur Pause mit einem unerwarteten 21:22-Rückstand. Nach dem Wechsel tat sich der Favorit weiter schwer. Keine Abwehrreihe führte gegen die SG zum Erfolg, auch nicht eine Manndeckung gegen Torjäger Lukas Gärtner (12/9). „Unsere Torhüter haben in den ersten 45 Minuten drei Bälle gehalten. Wir haben einfach kein Mittel gefunden“, haderte Mario Ubiparib. Der TSV-Trainer hatte in den letzten zehn Minuten dennoch ein glückliches Händchen. Er beorderte seine Spieler an die Sechs-Meter Linie zurück. Keeper Marius Walther bekam in der Schlussphase fünf Bälle zu greifen. So konnten die Pfungstädter die Partie noch drehen. „Das war wirklich ein Willenssieg, mehr aber auch nicht“, bilanzierte Ubiparib.

Tore: Draskovic 13/4, Sven Rinschen 6, Kübler 5, Nothnagel 5, Jagla 3, Damm 3, Hawelky 2, Jankovic, Zuschauer: 150.