TSV Handballer haben Hanau im Griff

In der Handball-Landesliga Süd hat der TSV Pfungstadt gegen HSG Hanau II 33:28 (17:10) gewonnen.

Das angenommene Spitzenspiel entpuppte sich als einseitige Angelegenheit. Zu harmlos präsentierte sich die Gäste, gerade im Rückraum. Hanau versuchte sich im Eins-Eins, biss sich an der starken TSV-Devensive aber die Zähne aus. Was durchkam, war leichte Beute für den erneut vorzüglichen Keeper Marius Walter. In der 7. Minute stand es 4:1, als sich Hanaus erfahrener Trainer Norbert Wess der ersten Auszeit bediente. Doch die Gäste fabrizierten weiter Fehlwürfe und verloren auch in der Abwehr immer mehr den Zugriff auf den hellwachen Kontrahenten. Mit 17:10 ging es in die Pause. Die gut 200 Zuschauerrechneten jetzt mit einem Aufbäumen der HSG, doch Fehlanzeige. Pfungstadt arbeitete weiter hart in der Neun-Meter-Zone, schloss vorne konsequent ab und vergrößerte so die Distanz auf 25:16(41.Minute) und 28:18 nach einer Dreiviertelstunde. Das Ergebnis lit am Ende nur, weil es sich Mario Ubiparib zur Angewohnheit gemacht hat, alle Akteure einzusetzen, wenn es das Ergebnis zulässt. Der TSV-Trainer war dennoch hochzufrieden. Alle Vorgaben wurden umgesetzt, Gute Abwehr, guter Torwart, gutes Tempo, was will man Mehr.TSV-Tore:Draskovic7/4, Damm 7, Nothnagel 4, Kübler3, Sven Rinschen 3,Hawelky 4, Jankovic 3, Jagla und Omrcanin;Zuschauer:200

Schreibe einen Kommentar