Nationalspieler geehrt !

Nationalspieler geehrt!

Am Sonntag nach dem Bundesliga–Spiel wurden die Spieler geehrt, die bei der World Games für Deutschland den Sieg errungen haben. Es waren Patrick Thomas (verletzt), Sebastian Thomas, Oliver Späth, Andrew Fernando, Ajith Fernando. Bei den Damen wurde Alix Vetter mit der U-18 Europa-Meister. Die Damenmannschaft des TSV Pfungstadt erreichte die Aufstiegsspiele für die 1. Bundesliga.

Oliver Späth gibt seinen Abschied

Für den 26-jährigen Abwehrspieler Oliver Späth wird es dann sehr emotional. Bei der DM läuft er wohl das letzte Mal für den TSV auf. Nach fünf Jahren, zehn deutschen Meistertiteln, neun Europapokal- und zwei Weltpokalsiegen wird er die Pfungstädter verlassen. „Ich habe mich in Offenburg für ein Referendariat beworben und gehe davon aus, dass das auch klappt. Dann werde ich wieder bei meinem Heimatverein in Offenburg spielen“, erklärt der gebürtige Offenburger, der sich gerade in den letzten Zügen seines Lehramtsstudiums befindet. Beim Weltpokal kann er deshalb im Oktober nicht mehr dabei sein: „Da mache ich mein Staatsexamen.“

Ohne Patrick eine Niederlage !

Ohne Patrick Thomas verlor der TSV das letzte Spiel.

Die Südhessen aus Pfungstadt verloren nach harten Kampf das letzte Bundesliga-Spiel knapper als es Ausging gegen den FBC Offenburg ohne Patrick Thomas mit 2:5. In Sätzen 11:6, 6:11, 6:11, 8:11, 11:5, 10:12 und 10:12. Der TSV Angriff mit Sebastian Thomas und Ajith Fernando gab sein bestes, sowie die Abwehr mit Andrew Fernando, Oliver Späth, Alexander Schmidt und Hendrik Vetter konnten überzeugen.

Der TSV Pfungstadt wurde mit 26:2 Punkten Süddeutscher Meister vor TV Wünschmichelbach mit 22:6 Punkten, TV Schweinfurt-Oberndorf mit 20:8 Punkten und FBC Offenburg mit 16:12 Punkten.

Was wird mit der DM für den TSV Pfungstadt ???

3. Abendsportfest 2017

3. Abendsportfest am Mittwoch, den 2. August 2017

Raymond-Weimar Gedächtnispreis für 100- und 200-m-Lauf

Zum Andenken an unser Mitglied Raymond Weimar, der im Januar 2015 überraschend verstorben ist, vergeben wir einen Sprintpreis. Raymond Weimar war nicht nur als Sprinter aktiv, sondern hat sich auch für die Jugendarbeit und die Geselligkeit in unserer Abteilung Anerkennung und Lob verdient.

Der Gedächtnispreis in Höhe von 100 € wird im Rahmen unseres Augustsportfestes an die/den beste/n 100/200-m-Sprinter/in vergeben. Für die Bewertung werden die Punktzahlen aus 100- und 200-m-Lauf addiert. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.

 

1.Handball-Herrenmannschaft Spielrunde 2017/18 TSV Pfungstadt

1.Handball-Herrenmannschaft Spielrunde 2017/18 TSV Pfungstadt

Hintere Reihe v.l.: Tim Rinschen, Premyslaw Jagla, Maximilian Damm, Marvin Haller, Joschka Jankovic, Bogdan Drašković
Mittlere Reihe v.l: Daniel Jankovic (Betreuer), Mario Ubiparip (Trainer), Marc Ständner, Patrick Dold, Sebastian Haas, Michael Kramer (1. Vorsitzender)
Vordere Reihe v.l.: Daniel Mehring, Lukas Baumung, Marcel Chantré, Florian Becker, Daniel Bartylak, Michael Kübler

Auf dem Bild fehlen: Bryan Janik, Danilo Jakšić, Reinhold Klöppinger (Betreuer)

 

Einladung Merck-Cup 5./6. August 2017

Einladung

14. MERCK-Cup am 05. + 06. August 2017
Unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Vorbereitungsturnier auf die neue Saison

DIE TEILNEHMENDEN TEAMS
MERCK B-Cup, Samstag, ab 11.00 Uhr:
SG Ueberau (Titelverteidiger)
TSV Pfungstadt II
TSV Neckarau II
Kickers Mörfelden

MERCK A-Cup, Sonntag, ab 11.00 Uhr:
TuS Wörrstadt (Titelverteidiger)
TSV Pfungstadt
Wormatia Worms
TSG Neu-Isenburg
SSV Waghäusel

Titel verteidigt !!!!

Breslau (DFBL/ssp). Sie haben es wieder geschafft: Auch ohne ihren Superstar Patrick Thomas hat die Deutsche Faustballnationalmannschaft ihren World-Games-Titel aus Kolumbien verteidigt. Im polnischen Breslau schlug die…
faustball-liga.de